…für Familien

Anmeldung zur Ferienbetreuung Sommer 2018

Wollen Sie Ihrem Kind schöne und unvergessliche Sommerferien bereiten, in denen sie sich vom anstrengenden Schuljahr erholen können?

Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Standort: Theresienhöhe

Termine: 6.8.-10.8., 13.8.-17.8., 20.-24.8.18
Für Kinder im Alter von 4-10 Jahre
täglich von 8.45-17 Uhr
Weitere Infos & Anmeldung gibt es hier zum runterladen:
Ausschreibung_Ferienprogramm_18

Bei uns steht Spaß, Sicherheit der Kinder und gute Betreuung an erster Stelle. IMG_1870

Die Betreuung der Kinder findet durch geschultes Personal in Kleingruppen von maximal 12 Kindern statt, sodass wir uns persönlich und individuell um das Wohlbefinden der Kindern kümmern.

Täglich erwarten uns neue spannende Ausflüge sowohl drinnen als draußen, welche die wohlverdienten Ferien zu einer unvergesslichen Zeit werden lassen. Auf den Spuren der Indianer werden wir spielerisch die Kultur der Indianer kennenlerne, in der Bastelwerkstatt unserer Kreativität freien Lauf lassen und uns beim Toben und Spielen auspowern

Solang es freie Plätze gibt, kann man auch nach dem Anmeldeschluss noch seine Kinder anmelden!

 

IMG_0121


Ihre Ferienbetreuung im Raum München

Jedes Jahr im August bieten wir 1-2 Wochen Ferienprogramm für Kinder im Alter von 4-10 Jahre an. Dabei stehen Spiel und Spaß an erster Stelle. Schließlich haben die Kinder Ferien! Die täglichen Ausflüge führen uns zu einem Walderlebnispfad, einem Bauernhof oder einem Spielplatz. Unerheblich, wo wir sind und was wir machen, Bewegung, Spiel und Spaß stehen im Vordergrund. Unsere Ferienbetreuung soll nicht nur eine Entlastung für die Eltern sein – sie soll in erster Linie eine tolle Zeit für die Kinder sein!

Unser Ferienbetreuungskonzept:
Die Kinder werden in der Kleingruppe durchgehend von pädagogisch ausgebildeten Fachkräften betreut. Täglich steht ein anderer Ausflug auf dem Programm. Bei allem was wir unternehmen, steht die Sicherheit der Kinder an erster Stelle. Uns ist es wichtig, dass die Kinder in den Ferien Spaß haben und sich viel bewegen können. Wo es geht, werden Möglichkeiten zu neuen Erfahrungen geboten, wobei wir den Grundsatz des voneinander Lernens verfolgen. Dies geschieht beispielsweise durch eine Waldschnitzeljagd mit Rätseln. Unsere Ausflugsziele sind ganz unterschiedlich und werden an die jeweiligen Witterungsbedingungen angepasst. Den Kindern wird vielfältiges Material zur Verfügung gestellt, dass zu Bewegung anregt und motorische Fähigkeiten fördert. Neben der Freude an Bewegung im Freien, möchten wir einen Rahmen bieten, wo Kinder spielerisch Basiskompetenzen, wie einfache Handlungs-, Selbst- und Sozialkompetenzen, erlernen.

Familien können die Ferienbetreuung ganz (wochen- oder tagesweise) nach Bedarf in dem angebotenen Zeitraum buchen.

_DSC7423

Kommentare sind geschlossen