Kinderwagentest ABC Condor 4

Mal etwas anderes – ein Testbericht von einem Kinderwagen

Vor knapp zwei Monaten wurde ich von Babymarkt ausgewählt einen Kinderwagentest durchzuführen. Der Kinderwagen ist der ABC Condor 4.

Da ich nun 2,5 verschiedene Kinderwägen testen konnte, meine dringende Empfehlung an alle Eltern: testet die Kinderwägen von Freunden, Bekannten und geht nicht nur in Läden und lest Tests. Warum 2,5 Wägen? Unser eigentlicher Kinderwagen war bereits 2x defekt, so dass wir jedes mal einen Teil unseres Kinderwagens als Ersatz bekommen haben.

Jeder Kinderwagen hat seine Plus und Minuspunkte – jedenfalls habe ich noch von keiner Mutter gehört, die einen Kinderwagen erwischt hat, an dem nichts auszusetzen wäre. Wie auch? Man kauft den Kinderwagen, bevor man sein Baby hat – auf was man eigentlich achten sollte, woher soll man es wissen? Wer kennt schon vorher seine Bedürfnisse?

Ich muss sagen, ich bin mit dem ABC Condor 4 sehr zufrieden. Mir fehlt lediglich eine bessere Federung. Das ist aber eine recht subjektive Sache. Ist man vorwiegend in der Stadt unterwegs und sein Baby wird nicht so gern geschunkelt, dann ist der Wagen perfekt. Es soll Babys geben, die schreien auf Kopfsteinpflaster, meine Tochter liebt es wenn es holpert und eben auch wenn ich sie im Kinderwagen mit Hilfe der Federung wippe. Der Wagen hat eine leichte Federung, aber eben keine so starke wie die, die wir von unserem Kinderwagen (und Ersatzwagen als dieser Defekt war) gewohnt sind.

Ihr wollt mehr über meinen Test erfahren? Den genauen Testbericht und die Erfahrungen, die ich über die 2 Monate Testphase gesammelt, habe findet ihr unter folgendem Link.

Für alle Kunden von Kids in Munich gibt es nun die Möglichkeit bei Kinderbetreuungen einen Kinderwagen zu leihen (so könnt ihr gerne auch testen) oder eben, dass unsere Kinderbetreuer einen Kinderwagen mitbringen und ihr euch den Transport eures eigenen spart. Bei Interesse gerne über unser Kontaktformular anfragen.

 

Kommentare sind geschlossen