Maxi Partys

Für die etwas größeren Kinder und Teenies bieten wir tolle Geburtstagsangebote für einzigartige Kinderpartys:

  • Detektivspiel
  • Scotland Yard
  • Schnitzeljagd/Rallye
  • XXL-Spiele
  • XXL-Schnitzeljagd mit der MVV
  • Limofabrik

 

Detektivspiel

Hier sind schlaue Köpfe gefragt! Ihr Kind liebt rätseln und spannende Aufgaben?

lupeDann ist das Detektivspiel genau das Richtige, denn hier werden knifflige Fragen und Rätsel gestellt, um auf die Lösung zu kommen.

In einem kleinen Dorf lebt der verrückte Wissenschaftler, der den perfekten Menschen erschaffen möchte. Acht Menschen verschwinden spurlos in dem Dorf in Irland. Welche Personen könnten das sein? Ist es vielleicht der alte Pfarrer, die Krankenschwester Klara oder doch die Professorin McCartney.

Hier sind schlau Detektive gefragt! Vielleicht schafft es Ihr Kind die verschwundenen Personen ausfindig zu machen!

Von verschiedenen Dorfbewohnern bekommen die Kinder Briefe mit Hinweisen über die acht Verschwundenen. Es ist bekannt, dass der Wissenschaftler nur vier Personen für Beine, Körper, Arme und Kopf braucht. Jeweils zwei Personen kommen für ein bestimmtes Körperteil in Frage. Wer sind die vier Opfer denen der Wissenschaftler die Körperteile klaut und ersetzt? Auf geht’s ihr Detektive!

Durch gutes Kombinieren und gegenseitige Unterstützung können die Kids den Fall gemeinsam lösen – aber schlussfolgert lieber nicht zu schnell – der letzte Tipp könnte der entscheidende sein!


Scotland Yard

Auf zur Jagd nach Mister X mit Scotland Yard quer durchs Stadtteil!!

Wie gut seid ihr im Spuren lesen? Finden die Detektive Mister X und können ihn wieder einfangen?

Die Kinder werden in zwei Gruppen, Mister X und Detektive, aufgeteilt. Die Gruppe Mister X bekommt eine Wegbeschreibung und versucht vor den Detektiven zu entkommen, dabei legen sie Spuren für die zweite Gruppe. Die Detektive versuchen angestrengt Mister X zu finden und einzufangen. Am Ende des Weges versteckt sich die Mister X Gruppe, dort muss die zweite Gruppe sie spätestens einfangen. Wenn die Gruppen sich wieder gefunden haben, werden die Rollen getauscht. Eignet sich für große Gruppen!

Die Variante, die allen Kindern Spaß macht, ohne Vorbereitung & mit langem Spaß in großen Gruppen. Ort ist euer gewünschtes Stadtteil!


Schnitzeljagd/Rallye

Topfschlagen und einfaches Versteckenspielen sind out? Ihr Kind hat aber Spaß beim Rätsel lösen und wird gerne herausgefordert?! Dann wäre die Schnitzeljagd eine ideale Idee die Feier so richtig ins Rollen zu bringen.

smiley

Schonmal Codewörter erraten, um zum nächsten Ort zu gelangen? Oder Tauziehen gespielt, damit ihr eine Antwort erhaltet? Das und noch viele andere herausfordernde Aufgaben erwarten euch bei unserer Schnitzeljagd.

Es gilt verschiedene Aufgaben zu lösen, die richtigen Antworten für so manche Rätselfrage herauszufinden und die ein oder andere Hürde im Team meistervoll zu bestehen!

Um euer Ziel zu erreichen benötigt es an einer beliebten Kombination aus Schnelligkeit, Teamfähigkeit, Rätseln, Spielen und natürlich ganz viel Spaß!!!


XXL-Spiele

wuerfelJezt wird’s großartig!! Die Spieleklassiker, wie Mikado, Domino oder Mensch-Ärgere-Dich-Nicht in Großformat! Raus aus dem Kinderzimmer und ab ins Freie zum spielen. Bei den XXL-Spielen handelt es sich um ein wahres Outdoor-Abenteuer!

Hier steht jede Menge Spaß an erster Stelle! Aber auch Geschicklichkeit ist gefragt, wenn ihr versucht die großen Stäbe beim Mikado zu ergattern.

Dazu gibt es noch ein riesiges Spielfeld und extragroße Figuren für Mensch-Ärgere-Dich-Nicht! 

figur

Unsere XXL-Dominosteine lassen sich super durch den ganzen Garten aufstellen. Aber passt auf, wenn ein Stein umfällt, muss alles nochmal Aufgebaut werden!

Nur mit Glück, viel Geschick und Teamgeist bei den Aufgaben wird man als erstes ins Ziel kommen.


XXL Schnitzeljagd mit dem MVV

Bei unserer MVV-Schnitzeljagd geht es auf eine spannende Hetzjagd nach den Räubern!

Die Räuber machen das öffentliche Verkehrsnetz unsicher. Zeit für die Detektive die Räuber zu finden und zu fangen.

Gespielt wird in zwei Gruppen: Gruppe Räuber und die Detektive.
lupe

Die Gruppe Räuber ist auf der Flucht und bewegt sich innerhalb eures Stadtgebietes frei umher. Dabei dürfen nur öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden. Ob Tram,Bus oder U-Bahn ist den Räubern frei überlassen! Regelmäßig gibt die Räuber Gruppe via Handy seine Haltestelle den Detektiven preis. Daher ist es wichtig für das Detektiv-Team sich schnell einen unschlagbaren Plan zu überlegen, wie sie die Räuber am besten finden.

Die Detektive müssen sich in ihn hineinversetzten und versuchen zu denken wie er. Außerdem müssen sie schnell sein, denn er könnte im nächsten Augenblick schon wieder wo anders sein!

Wenn die Räuber aber dem Detektiv-Team in die Falle geht, ist das Spiel noch lange nicht vorbei und die ersten Detektive haben ihre Mission erfolgreich gemeistert und nun werden die Rollen getauscht.

Beide Gruppen erhalten eine eigens von uns erstellte Karte, die alle Haltestellen und Routen zeigt, so dass die Räuber sich eine Route wählen können und die Detektive sich überlegen wo lang sie am besten fahren um die Räuber zu überlisten.

Neben dem Stadtplan gibt es auch lauter Minifahrplänen zu allen möglichen Fluchtfahrzeugen, um schnell herauszufinden wann wo welches Fluchtfahrzeug fährt und so im besten Fall den Weg der Räuber Zeit gleich zu kreuzen.


Limofabrik

Wer mal nicht nur Lust auf Spielen und Schatzsuche hat für den haben wir mit unserer Limofabrik ein tolles Alternativprogramm.becher

Die Kinder stellen aus Wasser, Zitrone/Orange, Zucker oder Sirup ihre eigene Zitronen- oder Orangenlimonade her und lernen wie gut selbstgemachte Dinge schmecken. Dabei pressen sie eigenhändig den Saft aus den Früchten und schmecken die Limo mit Zucker oder Sirup ab. Noch nicht genug Zitrone drin? Dann gleich nochmal mit aller Kraft pressen. Mhmm, lecker so eine frische Limonade!

zitroneAuch die Kreativität der Kinder wird hierbei gefördert, denn wir lassen die Etiketten für die Limoflaschen die Kids nach Lust und Laune bunt gestalten. Die Kinder können sich ihre eigenen Label für ihr Getränk überlegen und frei gestalten. Zum Schluss kann jedes Kind seine eigene Flasche Limonade mit nach Hause nehmen und genüsslich davon trinken.

Kommentare sind geschlossen