Waldhaus zur alten Tram

Heute wollen wir euch die nächste besonders kinderfreundliche Location vorstellen: Das Waldhaus zur alten Tram

Nur wenige Kilometer südlich von München befindet sich in Straßlach das „Waldhaus zur alten Tram“. Ich durfte es schon vor vielen Jahren bei einem meiner ersten Kindergeburtstage kennenlernen. Damals mit ca. 15 6-Jährigen Jungs wurde mir sofort klar, dass das Team dort Kids erprobt ist.

Das „Waldhaus zur alten Tram“ hat eine umzäunte, kindersichere Parkfläche von 35000 m², auf der nach Herzenslust gespielt und getobt werden kann. Zum Anwesen führt nur die Sackstraße, die auf dem Parkplatz der Location endet. Andere viel befahrene Straßen gibt es sonst keine in der Nähe.

Ein weitläufiger Kinderspielplatz mit Möglichkeiten zum Klettern, Schaukeln und Springen lässt kleine Kinderherzen höher schlagen. Die Hüpfburg ist an sonnigen Sommertagen die größte Attraktion für Kinder bis ca. 14 Jahre. Ein besonderes und einzigartiges Highlight ist die alte Straßenbahn, die es auf dem Gelände zu bewundern gibt.

An nicht ganz so schönen Tagen gibt im Restaurant Spielsachen und Malbücher. Außerdem gibt es Kinderspeisekarten und mit einer Auswahl an Gerichten der kindgerechten Küche. Zu Ostern und zu Weihnachten werden schmackhafte Buffets angeboten – wobei eine extra angestellte qualifizierte Kinderpädagogin sich um das Kinderprogramm kümmert – zur Entspannung der Eltern und für diese völlig kostenfrei!

Bei einer Feier im „Waldhaus zur alten Tram“ können sich die Kids tagsüber auf jeden Fall austoben. Je nach Räumlichkeit in Blickweite der Eltern oder unserer Betreuer, die die Kinder zum Beispiel zum Spielplatz begleiten, mit Ihnen auf Schatzsuche gehen oder gemeinsam mit Ihnen Outdoor-Spiele spielen und vieles mehr. Während des Essens stehen Nebenräume zur Verfügung, so dass die Kinder auch mit uns spielen und basteln können, während die Eltern in Ruhe ihr Essen genießen. Und die Nebenräume können zu späterer Stunde dann auch als Schlafraum für die kleinen Gäste genutzt werden.

Das Team vom Waldhaus zur alten Tram freut sich auf euer Anfragen. http://www.waldhaus-tram.de/

Kommentare sind geschlossen