Aktuelles

Der beste Zeitpunkt für einen Kindergeburtstag

Viele Elten fragen sich immer wieder: WANN ist der beste Zeitpunkt um einen Kindergeburtstag zu feiern?

Typischerweise werden Kindergeburtstage immer von 15-18Uhr gefeiert.
Aber warum?
  • Nachmittags sind die Kids oft schon müde.
  • Die Geburtstagskinder warten ewig bis ihre Feier endlich beginnt.
    von 5 bis 15 Uhr, dass sind 10 Stunden - nicht wenige Geburtstagskinder stehen an ihrem großen Tag mal noch ein bisschen früher auf als sonst.

  • gerade im Winter ist es oft schon zu kalt / dunkel für Schatzsuchen / Schnitzeljagdn am Nachmittag

Aber wann ist der beste Zeitpunkt?

Unsere Empfehlung = MITTAGS  und das auch (und vor allem) an Wochentagen!

Wie das geht?

Seit vielen Jahren feiern wir mit einer Kundin immer Mittags unter der Woche die Geburtstage ihrer drei Kinder.

Wir holen gemeinsam mit der Mutter die Kinder vom Kindergarten bzw inzwischen der Schule ab.

Nach Hause geht es spielerisch mit einer Schnitzeljagd (früher mit einer Schatzsuche, Spuren lesen oder einer Spiel-Eisenbahn).

Zuhause angekommen gibt es für alle erst mal einen Berg Nudeln mit Tomatensoße, danach gibt es ein Spiel zum Geschenke auspacken und im Anschluss wird getanzt, gespielt & gebastelt.

Zum Abschluss wird dann noch der Geburtstagskuchen gegessen und gegen 15/16Uhr werden die Kids dann abgeholt.

Neben den fitten Kids noch ein paar Vorteile dieses Models:
  • Es ist zu jeder Jahreszeit hell!
  • Die Kinder können am Tag ihres Geburtstags mit ihren Freunden feiern.
  • Keine Gastmutter hat so einen Stress ihr Kind zur Feier zu bringen.
  • Alle haben am Nachmittag noch Zeit für ihre gewohnten Aktivitäten...
  • Kein Kind macht Hausaufgaben mit Aufregung weil es später zu einer Geburtstagsfeier geht.
  • Das Wochenende bleibt den Familien. 
  • wenn dann doch ein Gast mal ein bisschen länger bleibt... ist es nicht gleich spätabends 😉

Infos rund um unsere Angebote zu Kindergeburtstagen

Wir freuen uns über eure Kontaktaufnahme und stehen für Fragen gerne zur Verfügung!


Kinderprogramm zur Weihnachtsfeier

Kids in Munich Kinderprogramme für Weihnachtsfeiern in München und Umgebung

Nicht mehr lang und es wird in der ganzen Stadt wieder weihnachtlich!
Die Planungen für die Weihnachtsfeiern sind aber auch jetzt schon in vollem Gange.

schneemann

Sie planen eine Weihnachtsfeier mit Freunden?
Sie planen eine Weihnachtsfeier für Ihre Mitarbeiter und Ihre Familien?

Wir planen das passende Programm für die kleinen Gäste!

Lassen Sie uns um die kleinen Gäste kümmern und feiern Sie unbesorgt mit Ihren großen Gästen.

Damit es ein unvergessliches Fest wird haben wir viele Highlights zu Weihnachten geplant.


Helfer vom Weihnachtsmann

Hier können die Kinder selbst verschiedene Weihnachtsgeschenke herstellen.
Von bunten Lichtern fürs Fensterbrett, bishin zu Anhänger für den Weihnachtsbaum ist für jeden was dabei. Für die passende Verpackung stellen wir selbst kleine Schachteln und individuelles Geschenkpapier her.


Weihnachtliches Duftwerk

20141015_180105Für den vorweihnachtlichen Duft in den Wohnzimmern sorgen bald unsre individuell erstellten Nelkenorangen. Die Orangen werden mit Nelken verziert und sorgen so bald für einen fruchtig weihnachtlichen Duft. Je nach Wunsch können sie mit einem Geschenkband daheim aufgehängt werden oder als Tischdeko genutzt werden.


Winterliche Schatzsuche 20150612_baldham

Die Kälte kitztelt die Nase, in den Haaren sammeln sich ein paar Schneeflocken, für Kinder ein Traum. Eingepackt mit Handschuhen, Mütze und Schal geht los: eine spannende Schatzsuche wartet auf die Kinder. Egal ob im Schneetreiben oder an der frischen Winterluft - kleine Rätseleler und Erkundungsprofis sind hier gefragt.

Die Schatzsuche kann gegebenenfalls auch im Haus stattfinden. Ansonsten sind wir rund um die Location, in der nahen Nachbarschaft oder im Garten unterwegs. Am Ende erwartete jeden eine kleine Überaschung

 


Die Kinderpunschfabrik
orange

Kinder dürfen aus verschiedenen Säften und Tee verschiedene Rezepte probieren. Dazu werden frische Orangen gepresst, so dass der selbst gemachte Punsch besonders fruchtig und lecker schmeckt. Verfeinert wird das selbt gebraute Getränk mit Zimt und Nelken.


Unsere Weihnachtspecials werden kombiniert mit unseren Highlights aus unseren Kinderprogrammen für Feste und Veranstaltungen - so ist garantiert für jedes Alter und Geschmack dabei. Weitere Infos zu unseren Kinderprogrammen finden Sie hier.

Interesse geweckt? Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular an und wir lassen Ihnen ein Angebot zu kommen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jeder Zeit zur Verfügung.


Kinderpartys für 8-11 Jährige

Kinderparty für die großen Kinder!

Immer mehr unserer langjährigen "kleinen" Kunden werden groß! Es freut uns sehr, dass ihr immer noch mit uns feiern möchtet 🙂 Um abwechslungsreichere Kinderpartys für die Großen anbieten zu können wollen wir hier kurz unsere Programme vorstellen!

Für alle ab 11 Jahre - hier ein besonderes Programm: XXL-Schnitzeljagd mit dem MVV.

Ihr löst gerne Rätsel, seid Freunde von TKKG oder den Drei ???

Dann ist unser Detektivspiel das Richtige für euch! (Altersempfehlung 9-10 Jahre)
Welches Team löst den Fall rund um den verrückten Wissenschaftler als erstes? Verschiedene Hinweise werden euch helfen den Fall zu lösen. Dafür müsst ihr aber daheim oder bei einer Schnitzeljagd zusammen tüfteln. Und vielleicht habt Ihr dann noch Lust auf eine Runde Spielen oder eine anschließende Kinderdisco. Je nach Wunsch passen wir das Programm gerne an.

Ihr liebt Bewegung, seid gerne draußen und aktiv?

Dann ist unsere Scotland Yard das richtige Angebot für euch! (Altersempfehlung 8-10 Jahre)
Räuber versteckt euch vor den Detektiven - Detektive findet die Räuber! Ein beliebtes Geländespiel, bei dem es nicht nur auf Schnelligkeit ankommt. Wer kann die Spuren richtig deuten und ist den Räubern schnell auf den Fersen?

Ihr liebt Gesellschaftsspiele?

Dann sind unsere XXL-Spiele genau das Richtige! (Altersempfehlung 8-10 Jahre)
Beliebte Spieleklassiker könnt ihr hier in neuer Form und mit unseren eigenen neuen Spielvarianten entdecken.
Hier ist für jeden was dabei, von Spring-Memorie bishin zu dem Rollenspiel Werwölfe über ein Wett-Bauklotzspiel gibt es für jeden Geschmack etwas.

Ihr kocht gerne und würdet gerne mal ein eigenes Getränk kreiieren?

Dann holt euch unsre Limofabrik zur nächsten Party. (Altersempfehlung 8-10 Jahre)
Hier wird nicht nur eigene Limonade hergestellt, sondern auch Etiketten gezaubert und die Limo in Flaschen abgefüllt. So hat auch gleich jeder etwas zum mit nach Hause nehmen.

Interesse geweckt? Gerne schicken wir euch genaue Programminformationen sowie Infos zu Preise und Durchführung zu! Bitte eine kurze Email über das Kontaktformular senden!

Bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten können wir Sie gerne unterstützen - genauso gerne kommen wir zu Ihnen und Feiern mit den Kindern bei Ihnen vor Ort.

_DSC7400


Kinderessen bei Hochzeiten & Familienfeiern

Kinderessen - wie organisiere ich dieses am besten

Diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten.
Wichtig Faktoren zur richtigen Organisation des Kinderessen sind: wie viele Kinder sind es, wie ist das Erwachsenen Essen geplant und wie alt sind die Kinder.

Eine der ersten Fragen ist der Zeitpunkt des Kinderessens.
Besonders wichtig für das Kinderessen ist der Zeitpunkt - plant es am besten auf 18 / 18.30 Uhr. Kommt natürlich auch auf den vorherigen Tagesablauf an. In der Regel empfiehlt es sich, dass Kinderessen nicht zu spät zu planen. Ich empfehle erst im Anschluss mit dem Erwachsenen Menü zu starten. So haben Eltern die Möglichkeit beim Essen ihrer Kinder dabei zu sein.

Die zweite Frage ist meistens, Kindertisch ja oder nein?!
Hier spielt natürlich auch der Platz eine Rolle und das Alter der Kinder. Bei einer Altersgruppe von 0-3 Jahren macht ein Kindertisch wenig Sinn.
Gerade bei vielen älteren Kindern sollte man bedenken, die Kinder bleiben nicht für das ganze Abendprogramm am Tisch sitzen.
Wollt ihr also freie Plätze zwischen den Erwachsenen haben? Die gute Alternative ihr setzt die Kinder an einen separaten Tisch.
Kinder im Alter von 4-10 Jahren finden es viel spannender mit den Kindern zusammen zu sitzen als bei den Erwachsenen.

Bei einer gemischten Altersgruppe von 1-10 Jahre empfehle ich, die Eltern zu fragen, ob das Kind lieber am Kindertisch oder bei den Eltern sitzt. Für die Kleinen sollte in jedem Fall ein bisschen Platz bei den Erwachsenen eingeplant werden, so dass man ggf. auch mal einen Kinderstuhl zwischen rein schieben kann.

Die dritte Frage, was gibt es zu essen für die Kindern und wie servieren wir das Essen für die Kinder.
Essensangewohnheiten von Kindern sind sehr unterschiedlich. Tomatensoße ist nicht gleich Tomatensoße, Pommes nicht gleich Pommes. Sprich man weiß eigentlich nie genau welchem Kind wo was schmeckt. Daher empfehle ich immer 2-3 verschiedene Gerichte für die Kids zu bestellen und diese als Buffet anzurichten, so kann jedes Kind soviel und von dem essen was es möchte. Spätzle mit Wiener Schnitzel oder Pommes mit Tomatensoße, jedem das Seine und alle sind glücklich 🙂

Ganz wichtig lasst Nudeln & Spätzle immer OHNE Soße kommen, dann kann jedes Kind erst mal probieren. Butternudeln oder Butterspätzle ist im Zweifel fast jedes Kind... bei Soßen ist das schon mal spezieller von Kind zu Kind.

Zu guter Letzt bedenkt bitte die Dauer eines Kinderessens!
Auch wenn es eine Suppe, Hauptgericht und Dessert gibt - die Kinder brauchen pro Gericht durchschnittlich 5-10 Minuten zum Essen. Sobald das Essen verputzt ist, will keiner mehr ruhig sitzen & die 5. Rede hören.
Wir empfehlen daher immer ein Kinderprogramm bis in den Abend hinein zu planen, so dass sich jemand um die Kids kümmert, wenn die Eltern ihr Essen bekommen.
Wäre doch schade um das gute Essen, wenn die Hälfte der Eltern ihr Hauptgericht kalt essen, weil sie gerade mit den Kindern am Spielplatz stehen, wenn es serviert wird.

Wir kümmern uns gerne auch während dem Essen um die Kinder, egal ob dieses im Saal oder im separaten Kinderraum statt findet.
Bei ausreichend Betreuern füttern wir gerne die Kleinsten und natürlich helfen wir allen Kindern beim Schneiden, verteilen das Essen und schauen, dass auch alle etwas zum Trinken haben.

Weitere Infos zu unseren Kinderprogrammen findet ihr hier.


Kinderbetreuungen bei Hochzeiten

Tolle Hochzeiten feiern mit kleinen und großen Gästen

Ihre Freunde oder Verwandten haben Kinder? Denken Sie bei der Planung auch an Ihre kleinen Gäste. Wir kümmern uns um die passende Kinderbetreuung. Die Kleinen dürfen spielen, basteln und neues entdecken, während die Eltern mit Ihnen feiern.

Wie gestaltet sich unser Angebot?
Unsere Angebote gestalten sich ganz nach Ihrem Bedarf. Je nach gewünschter Dauer und der Location variieren wir unser Angebot. Unser Programm richtet sich nach der Anzahl und dem Alter der Kinder. Für jedes Fest bieten wir das passende Kinderprogramm.

Was wir anbieten?
Je nach Alter gibt es unterschiedliche Programmpunkte, beispielsweise eine Schatzsuche, Bastelwerkstatt oder Scotland Yard. Neben unseren variierenden Programmpunkten steht den Kindern immer eine Auswahl an verschiedenen Spielen bereit. Je nach Location, Jahreszeit und Wetter eine Spielekiste für drinnen und/oder draußen. Für Kleinkinder stellen wir unsere Spielelandschaft bereit. Außerdem steht eine Vielzahl an Mal- & Bastelangeboten bereit.

Wo kommen wir hin?
Egal wo Sie heiraten, ob am Chiemsee, Tegernsee, in München oder Ingolstadt. Unser erfahrenes Team kommt zu Ihnen und bespaßt Ihre kleinen Gäste. Rund 100km rund um München sind wir regelmäßig im Einsatz und freuen uns Ihre kleinen Gäste zu bespaßen.

Völlig sorglos feiern?
Wir kümmern uns, um die Kinder während dem Essen - schneiden die Schnitzel, verteilen Getränke und helfen den Kleinsten beim Essen. Anschließend werden wir, mit Kinderdisco & Animationsprogramm auch den letzten müde kriegen. Dann wird das Matrazenlager gebaut. Bei Geschichten oder einem kleinen Film schafen die Kinder glücklich ein.
Sie feiern sorglos mit Ihren Gästen bis in die Morgenstunden.

Weitere Infos rund um unsere Kinderprogramme finden Sie hier.

Sie wollen Ihren Gästen ein Kinderprogramm bieten?
Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot.
Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email über unser Kontaktformular.

Um Ihnen ein Angebot zu erstellen benötigen wir die grobe Kinderanzahl & Alter, Location & die gewünschte Dauer des Kinderprogramms.


Kommentare sind geschlossen