Aktuelles

Kinderprogramm zur Weihnachtsfeier

Kids in Munich Kinderprogramme für Weihnachtsfeiern in München und Umgebung

Nicht mehr lang und es wird in der ganzen Stadt wieder weihnachtlich!
Die Planungen für die Weihnachtsfeiern sind aber auch jetzt schon in vollem Gange.

schneemann

Sie planen eine Weihnachtsfeier mit Freunden?
Sie planen eine Weihnachtsfeier für Ihre Mitarbeiter und Ihre Familien?

Wir planen das passende Programm für die kleinen Gäste!

Lassen Sie uns um die kleinen Gäste kümmern und feiern Sie unbesorgt mit Ihren großen Gästen.

Damit es ein unvergessliches Fest wird haben wir viele Highlights zu Weihnachten geplant.


Helfer vom Weihnachtsmann

Hier können die Kinder selbst verschiedene Weihnachtsgeschenke herstellen.
Von bunten Lichtern fürs Fensterbrett, bishin zu Anhänger für den Weihnachtsbaum ist für jeden was dabei. Für die passende Verpackung stellen wir selbst kleine Schachteln und individuelles Geschenkpapier her.


Weihnachtliches Duftwerk

20141015_180105Für den vorweihnachtlichen Duft in den Wohnzimmern sorgen bald unsre individuell erstellten Nelkenorangen. Die Orangen werden mit Nelken verziert und sorgen so bald für einen fruchtig weihnachtlichen Duft. Je nach Wunsch können sie mit einem Geschenkband daheim aufgehängt werden oder als Tischdeko genutzt werden.


Winterliche Schatzsuche 20150612_baldham

Die Kälte kitztelt die Nase, in den Haaren sammeln sich ein paar Schneeflocken, für Kinder ein Traum. Eingepackt mit Handschuhen, Mütze und Schal geht los: eine spannende Schatzsuche wartet auf die Kinder. Egal ob im Schneetreiben oder an der frischen Winterluft - kleine Rätseleler und Erkundungsprofis sind hier gefragt.

Die Schatzsuche kann gegebenenfalls auch im Haus stattfinden. Ansonsten sind wir rund um die Location, in der nahen Nachbarschaft oder im Garten unterwegs. Am Ende erwartete jeden eine kleine Überaschung

 


Die Kinderpunschfabrik
orange

Kinder dürfen aus verschiedenen Säften und Tee verschiedene Rezepte probieren. Dazu werden frische Orangen gepresst, so dass der selbst gemachte Punsch besonders fruchtig und lecker schmeckt. Verfeinert wird das selbt gebraute Getränk mit Zimt und Nelken.


Unsere Weihnachtspecials werden kombiniert mit unseren Highlights aus unseren Kinderprogrammen für Feste und Veranstaltungen - so ist garantiert für jedes Alter und Geschmack dabei. Weitere Infos zu unseren Kinderprogrammen finden Sie hier.

Interesse geweckt? Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular an und wir lassen Ihnen ein Angebot zu kommen.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jeder Zeit zur Verfügung.


Naturatag im Dehner Gartencenter in Obersendling

Wir sind dabei: Beim Naturatag im Dehner Obersendling.

Am Samstag, 22.09.2018, ist es so weit!

Da findet der Naturtag im Dehner Gartencenter in der Meglingerstraße 27 in München statt.

An diesem Tag dreht sich alles rund um das Thema Vogelfütterung.

Unsere Bastelstation ist von 10-15.30 Uhr geöffnet.

Diese Thema wollen wir auf spielerische Art den Kindern vor Ort näherbringen. Wir basteln gemeinsam mit den Kindern passend zum Thema Vogelhäuser, die sie anschließend natürlich mit nach Hause nehmen dürfen! Die verschiedenen Vogelhaus-Variationen basteln wir zum einen aus alten Getränkekartons/Tetrapaks, die später mit Vogelfutter befüllt werden oder aber auch aus kleinen Blumentöpfen, in die ein Meisenknödel reingehängt wird.

Beim Bemalen der Häuschen können sich die Kinder so richtig schön kreativ austoben – je bunter desto besser! Gerne helfen wir bei Bedarf auch beim Ausschneiden, Anmalen und Bekleben der Vogelhäuschen. Jedes Haus ist somit ein ganz individuell gestaltetes Einzelstück, was den Garten oder Balkon schön aufpeppt. Jetzt können die Kinder zu Hause gemeinsam mit ihren Eltern, Geschwistern oder Freunden die verschiedensten Vogelarten beobachten und wie sie aus den bunten Fütterstationen das Futter heraus picken.

Hierbei können die Beobachter vieles über die Welt der Tiere – genauer gesagt die Welt der Vögel – lernen. Des weiteren lernen die Kinder, dass man aus selbst-recycelten Alltagsgegenständen wie leeren Saftkartons, anstatt sie einfach nur wegzuwerfen, etwas Neues machen kann, an dem man sich lange Zeit über erfreut.

Als Geschenk eignet sich ein solches Vogelhaus selbstverständlich auch! 🙂

Wir freuen uns auf euren Besuch und die Vögel aus eurer Nachbarschaft über ein neues Vogelhäuschen.

Für Fragen stehen wir euch gerne zur Verfügung.


Kinderwagentest ABC Condor 4

Mal etwas anderes - ein Testbericht von einem Kinderwagen

Vor knapp zwei Monaten wurde ich von Babymarkt ausgewählt einen Kinderwagentest durchzuführen. Der Kinderwagen ist der ABC Condor 4.

Da ich nun 2,5 verschiedene Kinderwägen testen konnte, meine dringende Empfehlung an alle Eltern: testet die Kinderwägen von Freunden, Bekannten und geht nicht nur in Läden und lest Tests. Warum 2,5 Wägen? Unser eigentlicher Kinderwagen war bereits 2x defekt, so dass wir jedes mal einen Teil unseres Kinderwagens als Ersatz bekommen haben.

Jeder Kinderwagen hat seine Plus und Minuspunkte - jedenfalls habe ich noch von keiner Mutter gehört, die einen Kinderwagen erwischt hat, an dem nichts auszusetzen wäre. Wie auch? Man kauft den Kinderwagen, bevor man sein Baby hat - auf was man eigentlich achten sollte, woher soll man es wissen? Wer kennt schon vorher seine Bedürfnisse?

Ich muss sagen, ich bin mit dem ABC Condor 4 sehr zufrieden. Mir fehlt lediglich eine bessere Federung. Das ist aber eine recht subjektive Sache. Ist man vorwiegend in der Stadt unterwegs und sein Baby wird nicht so gern geschunkelt, dann ist der Wagen perfekt. Es soll Babys geben, die schreien auf Kopfsteinpflaster, meine Tochter liebt es wenn es holpert und eben auch wenn ich sie im Kinderwagen mit Hilfe der Federung wippe. Der Wagen hat eine leichte Federung, aber eben keine so starke wie die, die wir von unserem Kinderwagen (und Ersatzwagen als dieser Defekt war) gewohnt sind.

Ihr wollt mehr über meinen Test erfahren? Den genauen Testbericht und die Erfahrungen, die ich über die 2 Monate Testphase gesammelt, habe findet ihr unter folgendem Link.

Für alle Kunden von Kids in Munich gibt es nun die Möglichkeit bei Kinderbetreuungen einen Kinderwagen zu leihen (so könnt ihr gerne auch testen) oder eben, dass unsere Kinderbetreuer einen Kinderwagen mitbringen und ihr euch den Transport eures eigenen spart. Bei Interesse gerne über unser Kontaktformular anfragen.

 


Neue Restaurant Kinderbetreuung

Kinderprogramm im Weinhaus Neuner  

Ihr wollt entspannt essen gehen mit Kindern? Jetzt auch im Weinhaus Neuner möglich 🙂

Ihr trefft uns dort  jeden Sonntag von 12.30-15.30 Uhr

Das Weinhaus Neuner liegt zentral in der Münchner Innenstadt -  zwischen Stachus, Marienplatz und Sendlinger Tor!
Parallel zur Kaufingerstraße findet ihr es in der Herzogspitalstr. 8, 80331 München.

Ein buntes Bastel- & Spielprogramm erwartet die Kids im dortigen Restaurant.
Ganz nach Vorliebe der Kids können sie wählen ob sie was spielen oder kreativ werden wollen.

In der Schänke oder im Restaurant entspannen die Eltern gemütlich bei leckerem Essen und gutem Wein.

Im Anschluss hat jeder wieder neue Kraft, um gemütlich Schaufenster zu bummeln und durch die Stadt zu schlendern.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr wollt wissen was wir anbieten und wo wir noch zu treffen sind?
Weitere Infos zu Kinderprogrammen in Restaurants gibt es auf folgender Seite.


XXL Schnitzeljagd mit dem MVV

XXL Schnitzeljagd - die spannende Hetzjagd nach den Räubern

Inzwischen x-fach ausgetestet und immer wieder begeisterte Kinder! Lernen auch Sie unsere neue Variante der Schnitzeljagd für Kinder ab 11 Jahren kennen!

Diesmal sind wir nicht auf die Suche nach einer Schatztruhe gegangen, sondern nach den verschwundenen Räubern.

Das Team der Räuber ist auf der Flucht und bewegt sich innerhalb eines Stadtgebietes frei umher. Sein Vorsprung liegt bei 15 Minuten. Zur Verfügung stehen ihm alle öffentlichen Verkehrsmittel. Ob U-bahn, S-bahn, Tram oder Bus - er könnte überall hin verschwinden! Beide Gruppen erhielten eine eigens von uns erstellte Karte, die alle Haltestellen und Routen gezeigt hat, so dass die Räuber sich eine Route überlegen konnten und die Detektive sich überlegen konnte wo lang sie am besten fahren um die Räuber zu überlisten.

Regelmäßig gibt die Räuber Gruppe via Handy seine Haltestelle preis. Daher ist es wichtig für das Detektiv-Team sich schnell einen unschlagbaren Plan zu überlegen, wie sie die Räuber am besten finden. Neben dem Stadtplan hatten sie lauter Minifahrplänen zu allen möglichen Fluchtfahrzeugen, um schnell herauszufinden wann wo welches Fluchtfahrzeug fuhr und so im besten Fall den Weg der Räuber Zeit gleich zu kreuzen.

bogenhausen_20160430

Welchen Weg werden die Räuber als nächstes wählen?

Die Detektive müssen sich in ihn hineinversetzten und versuchen zu denken wie er. Außerdem müssen sie schnell sein, denn er könnte im nächsten Augenblick schon wieder wo anders sein!

Wenn die Räuber aber dem Detektiv-Team in die Falle geht, ist das Spiel noch lange nicht vorbei und die ersten Detektive haben ihre Mission erfolgreich gemeistert und nun werden die Rollen getauscht.

Damit die Rollen auch getauscht werden können dauert die Schnitzeljagd ca. 3h!
Durchgeführt werden kann die XXL-Schnitzeljagd in allen Münchner Stadtgebieten (nur Ring 1 wird gemieden!)

Lest hier was unsre ersten Austester dazu sagen.

Weitere Informationen zu unseren Schnitzeljagd Varianten finden Sie auf unseren Partner-Seite rund um Schatzsuchen.

Wir freuen uns auf die nächste Runde der MVV Schnitzeljagd! Für Termin und Kontaktanfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Hier gehts zu unserem Kontaktformular.

lupe

Kommentare sind geschlossen