Unser Team

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unser Team kurz vorstellen. Hier erfahren Sie wer wir sind und warum wir unseren Job lieben.

Unser Motto: Tolle Tage für Groß und Klein!

Jenny Weidinger und das Team von Kids in Munich betreuen und bespaßen Kinder seit mehr als 10 Jahren im Münchner Raum, im Alpenvorland und von Ingolstadt bis Augsburg.

Unsere Herausforderung ist es, ein Programm auf die Beine zu stellen, das alle fesselt und begeistert – doch unter einem spannenden Programm erwarten Klein und Groß ganz oft etwas sehr Unterschiedliches. Unser Ziel ist es, die Träume der kleinen Gäste bei jeder Gelegenheit zu erfüllen und tolle Tage für Sie zu schaffen, ganz egal zu welchem Anlass.

Auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Wir sind laufend auf der Suche nach neuen qualifizierten Mitarbeitern! Bei Interesse – hier gehts zu unserer Job-Seite.

Unser Team


Portrait_normal_3

Jenny Weidinger, Gründerin von Kids in Munich

Kids in Munich besteht aus einem Team von erfahrenen Kinderbetreuern, die selbstständig oder zusammen mit der Gründerin Jenny Weidinger (M.A. Pädagogik) Kinderfeste und Betreuungen gestalten und durchführen. Unsere Mitarbeiter stellen sich im weiteren Verlauf dieser Seite vor.

Wie bezeichnet man uns?

Die Gründerin Jenny Weidinger hat im Laufe der Jahre viele unterschiedliche Bezeichnungen von den Kindern erhalten. Spiele-Jenny, Kinderbespaßerin, Geburtstags-Jenny oder Kinderfee sind nur einige der Bezeichnungen, mit der Kinder ihre Tätigkeit schon beschrieben haben.


Potrait_seifenblasen_2

Unsere „Fee“ Pheline

Pheline ist immer zur Stelle wenn man sie braucht, wie eine Fee eben. Sie zaubert Kindern egal welchen Alters ein Lachen in die Augen. Sie schminkt sie märchenhaft zu Prinzessinnen, Piraten oder lieben Kätzchen. Mit ihr findet man sicher den richtigen Weg zum Schatz. Pheline hat schon vor einigen Jahren mit der ehrenamtlichen Betreuung von Kindern und Jugendlichen begonnen. Wir freuen uns, dass sie ihre Erfahrungen nun in ihrem Job bei Kids in Munich weiterhin umsetzen kann und unser Team tatkräftig unterstützt.



Lisa die SportlichePotrait_seifenblasen_4

Lisa ist schon seit Jahren ehrenamtlich in einem Sportverein tätig und bringt ihre Erfahrungen bestens bei uns ein. Egal ob Olympiade, Schnitzeljagd quer durchs Stadtviertel oder ein Aktiv-Geburtstag. Lisa hat immer neue Spiele auf Lager und bespaßt die Kinder damit solange, bis sie müde umfallen. Durch ihre ruhige und liebevolle Art ist sie aber auch bei kleinen Kindern immer sehr beliebt.
Lisa ist unsere Expertin für XXL-Seifenblasen, sie spricht auch gerne mal englisch oder schwedisch mit den Kindern und freut sich immer wieder neue Kinder kennen zu lernen.


Babsi unsere Kreative2015-12-06 12.14.19

Babsi liebt ihren Nebenjob bei Kids in Munich und ist mit vollem Engagement bei allen Jobs dabei. Egal ob eine private Betreuung, ein Kindergeburtstag oder eine Kinderbetreuung bei einer Veranstaltung, ihr gehen nie die Ideen aus, wie sie Kinderaugen zum Funkeln bringt. Ihr bereitet es viel Freude die Kinder zu bespaßen, auf sie aufzupassen und tolle Stunden mit ihnen zu verbringen. Für Babsi ist es der beste Nebenjob neben ihrem Lehramtsstudium, wie sie selbst sagt.


Jenny die Fröhliche

Jenny² heißt es nun im Büro und auch bei Veranstaltungen. Unsere zweite Jenny hilft uns bei allen anfallenden Aufgaben. Jenny hat schon in den verschiedensten Bereichen mit Kindern gearbeitet, wie Babysitten, Nachhilfe, Tutor an der Schule, Ferienprogramm und Kindergeburtstagsbetreuung. In ihr schlummert selbst noch ein kleines Kind, weshalb sie für Spiele jeglicher Art genauso zu begeistern ist, wie für Basteln, Tanzen, Rumalbern und Kinderschminken. Dabei gibt Jenny mit vielen Einfällen alles, um für kleine und große Kinder eine tolle Animateurin und Spielkameradin zu sein.

 


Digital StillCamera

Micha die Märchenhafte

Micha findet in der Arbeit mit Kindern die perfekte Abwechslung zu ihrem Chemie Studium, denn mit Kindern wird es nie langweilig, man erlebt immer wieder neue Sachen und lernt neue Persönlichkeiten kennen. In ihrer Freizeit bringt sie sich ehrenamtlich in einem Sportverein ein. Nicht nur dort macht es ihr sehr viel Spaß mit Kindern sämtlicher Altersklassen herum zu tollen und sie immer wieder mit Neuem zu bespaßen. Dennoch genießt sie es auch, wenn ihr die Kinder andächtig zuhören, wenn sei ihnen vorliest. Sie schafft es mit ihrer offenen Art, die Kinder immer wieder für neue Spiele und Bastelarbeiten zu begeistern.


Die Liebe Lisa

Lisa bereitet es große Freude, Kinder mit lustigen Spielen, spannenden Geschichten oder kreativen Bastelarbeiten zu beschäftigen. Geduld und Einfühlvermögen prägen ihren Charakter und so ist sie in der Lage auch in stressigen Situationen eine kühlen Kopf zu bewahren. Durch ihre liebevolle Art fassen Kinder schnell Vertrauen zu ihr und lassen sich mit großer Neugier auch auf Neues ein. Lisa hat Grundschullehramt studiert, vor dem Referendariat schnuppert sie bei Kids in Munich noch in eine neue Richtung der Arbeit mit Kindern.


Jana die Strahlende

Jana ist mit Spaß und Begeisterung bei allen Aktionen mit dabei. Egal ob bei einem Kindergeburtstag oder einer Veranstaltung. Sie ist mit Freude dabei und begeistert die Kinder so sehr, dass diese gleich traurig sind, wenn sie am Ende des Kinderprogramms die Feier verlässt. Egal ob Spielen oder Basteln, Jana gehen nie die Ideen aus. Mit immer wieder neuen Ideen bespaßt sie auch viele Kids stundenlang. In ihrer Freizeit kümmert sie sich gerne um die Tochter einer Freundin oder ist mit ihrem Hund unterwegs.


Felix Bild

Felix der Schauspieler

Das Arbeiten bei Kids in Munich macht ihm dank der Vielseitigkeit viel Spaß.
Felix bereitet es viel Freude, dass Kreativität, Spaß und Aktion, ständig im Job geboten sind. Sein Ziel ist es, dass die Kinder bei Kids in Munich loslassen und einfach Kinder sein können. Außerdem stellt er sich gerne der Herausforderung den Kindern egal welcher Altersgruppe eine fröhliche und abwechslungsreiche Stunde mit Spaß und Spiel zu bereiten. Felix hat ein Jahr FSJ in einer Montessorischule gemacht. Er findet es toll, dass er neben seine Vorbereitung auf seine Schauspieler-Zeit nun weiterhin regelmäßig mit Kindern Spaß haben kann.


Mona

Mona studiert Sozialökonomik und ist aktiv in der ehrenamtlichen Jugendarbeit. Neben Babysitten ist sie bei allem dabei, egal ob Schnitzeljagden, Ferienbetreuung, Kindergeburtstage oder Hochzeiten. Am liebsten sind ihr sportliche Aktivitäten, Basteln, Vorlesen und Geschichten erzählen mit den eher älteren Kindern.

 

 


Fabienne BildFabienne die Phantasievolle

Tanzen, Schminken, Schätze finden: das macht natürlich auch mit 20 noch Spaß! Das Schönste an dem Job bei Kids in Munich ist für Fabienne jedoch zu sehen wie leicht sich die eigene Begeisterung auf die Kinder überträgt und wie man einer Tasche voller Spielsachen und ein bisschen Kreativität in die verschiedensten Welten eintauchen kann.
Außerdem ist es eine tolle Gelegenheit Erfahrungen zu sammeln die ihr hoffentlich später mal das Leben als Kinderärztin erleichtern 😉

 

 


anja-liedAnja die Verwandlungskünstlerin

Anja bereichert unser Team nicht nur in der Betreuung und Bespaßung von Kindern. Mit ihren kreativen Händen verzaubert sie die Gesichter der Kinder zu Tieren, Feen und Fabelwesen. Wenn Anja nicht gerade schminkt, kümmert sie sich liebevoll und einfühlsam um die Kleinsten der Gäste. Mit Spielen und Basteln oder in unserer Spielelandschaft ist sie mit offenen Armen für die Kinder da.


Portrait_nah_3

Katalin die Kreative

Katalin unterstützt unser Team an allen Ecken, egal ob basteln, spielen oder eine Schatzsuche sie hat imme eine kreative Ideen und freut sich mit den Kinder eine schöne Zeit zu verbringen.

Wenn es sein soll auch mal auf ungarisch. Ob Kleinkinder oder größere Kinder, egal, sie weiß was die Kinder mögen und kümmert sich liebevoll um die Kinder und Ihre Wünsche“

 


stefanStefan der Teddybär

Kleine wie große Kinder lieben Stefan, er kümmert sich um alle fürsorglich und umsichtig. Egal ob Kleinkinder oder die großen Jungs zum Fußballspielen, unsere Mädels werden schon mal arbeitslos wenn Stefan dabei ist – oder haben ne Menge zu tun, dass sich manche Kinder auch von ihnen betreuen und bespaßen lassen.
Er hat immer wieder neue Ideen und freut sich stets von neuem auf eine tolle Zeit mit großen und kleinen Kindern“

 

 


Helen die Teamplayerin

Helen spielt seit vielen Jahren aktiv Handball im Verein. Sie weiß, was es heißt, sich in einer Gruppe wohlzufühlen und kann gut mit Gruppen umgehen. Deshalb begeistert sie die Kinder gerne für Spiele, drinnen oder draußen, mit mehr oder weniger Action, sodass jeder auf seine Kosten kommt. Aber auch die Kreativität und die Ideen gehen Helen nie aus. Egal ob Basteln, Spielen oder Verkleiden- sie schafft es immer, die Kinder zu begeistern. Dabei kommt ihr ihre langjährige Babysitter- und Nachhilfeerfahrung zugute.


Steffi die Herzliche

Steffi liebt die Arbeit mit Kindern. Sie ist sehr liebevoll und einfühlsam. Als angehende Erzieherin arbeitet sie gewissenhaft und ist gut organisiert. Sie weiß es, Kinder zu begeistern und mit ihrer phantasiereichen Art wird es so schnell niemandem langweilig. Besonders gerne bastelt sie mit den Kindern und spielt verschiedene Spiele. Sollte doch einmal die ein oder andere Träne kullern, schafft sie es im Nu die Kleinen wieder zum lachen zu bringen.


Leonie die Lächelnde

Leonie macht gerade ihre Ausbildung zur Erzieherin und arbeitet mit Begeisterung ehrenamtlich in der Kinder- und Jugendarbeit. Besondere Freude bereiten ihr sportliche Aktivitäten, Basteln, Schnitzeljagd, kreative Angebote und das man mit den Kindern Spaß erleben und seiner Phantasie freien lauf lassen kann. Leonie findet es toll neben ihrer Ausbildung immer wieder neue Erfahrungen zu sammeln und neue Kinder kennen zu lernen. Für die Großen und kleinen Probleme der Kinder hat sie auch immer ein offenes Ohr.


Sören, 20 Jahre alt, er studiert seit Oktober 2016 Internationales Automobilbusiness in München. Die Freude an der Arbeit mit Kinder hat er vor allem durch seinen Neffen (5) und seine Nichte (2) entdeckt. Es macht ihm nicht nur wahnsinnig viel Spaß mit den beiden Zeit zu verbringen, sondern spielt und bespaßt er auch gerne seinen 5 Jährigen Neffen und dessen Freunde. Besonders interessiert er sich für Sport, Musik und Autos und hat so gleich einen guten Zugang zu Jungs, in dem er sie zB beim Autoquartett herausfordert.


Johanna die Bastelnde
Johanna unterstützt uns seit kurzem überall dort, wo es Angebote für kreative Kids gibt. Durch ihre Mitarbeit in einer Montessori Schule, in einer Heilpädagogischen Tagesstätte und in einem Kindergarten hat Johanna bereits vielfältige Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln können. Sie bastelt seit sie klein ist gerne und da sie in ihrer Freizeit nicht so viel Zeit für ihre kreativen Seite aufbringen kann, macht es ihr bei der Kinderbetreuung umso mehr Spaß.


Warum wir das machen, was wir machen?

Am liebsten wären wir selbst noch Kinder, dadurch kennen wir die Wünsche und Bedürfnisse von Ihnen und können uns in sie hinein versetzen, wodurch wir in der Lage sind tolle Tage für Kinder zu schaffen.

Wenn wir schon nicht selber klein sein können und am Spielplatz rum toben können,… dann schaffen wir eben selber Spielplätze und Räume zum träumen und toben – und entdecken diese mit den Kindern und betreuen unsere kleinen Gäste dabei liebevoll und umsichtig!

Was machen wir in unserer Freizeit?

Selber Spiele spielen natürlich und Basteln 😉

Träume für die Zukunft?

Noch mehr Kindern tolle Tage bereiten und viele tolle Stunden mit tollen Kindern erleben!

Wir freuen uns, wenn wir Sie unterstützen dürfen und tolle Tage für Ihre Kinder schaffen können 🙂

 

Kommentare sind geschlossen