XXL Schnitzeljagd mit dem MVV

XXL Schnitzeljagd – die spannende Hetzjagd nach den Räubern

Inzwischen x-fach ausgetestet und immer wieder begeisterte Kinder! Lernen auch Sie unsere neue Variante der Schnitzeljagd für Kinder ab 11 Jahren kennen!

Diesmal sind wir nicht auf die Suche nach einer Schatztruhe gegangen, sondern nach den verschwundenen Räubern.

Das Team der Räuber ist auf der Flucht und bewegt sich innerhalb eines Stadtgebietes frei umher. Sein Vorsprung liegt bei 15 Minuten. Zur Verfügung stehen ihm alle öffentlichen Verkehrsmittel. Ob U-bahn, S-bahn, Tram oder Bus – er könnte überall hin verschwinden! Beide Gruppen erhielten eine eigens von uns erstellte Karte, die alle Haltestellen und Routen gezeigt hat, so dass die Räuber sich eine Route überlegen konnten und die Detektive sich überlegen konnte wo lang sie am besten fahren um die Räuber zu überlisten.

Regelmäßig gibt die Räuber Gruppe via Handy seine Haltestelle preis. Daher ist es wichtig für das Detektiv-Team sich schnell einen unschlagbaren Plan zu überlegen, wie sie die Räuber am besten finden. Neben dem Stadtplan hatten sie lauter Minifahrplänen zu allen möglichen Fluchtfahrzeugen, um schnell herauszufinden wann wo welches Fluchtfahrzeug fuhr und so im besten Fall den Weg der Räuber Zeit gleich zu kreuzen.

bogenhausen_20160430

Welchen Weg werden die Räuber als nächstes wählen?

Die Detektive müssen sich in ihn hineinversetzten und versuchen zu denken wie er. Außerdem müssen sie schnell sein, denn er könnte im nächsten Augenblick schon wieder wo anders sein!

Wenn die Räuber aber dem Detektiv-Team in die Falle geht, ist das Spiel noch lange nicht vorbei und die ersten Detektive haben ihre Mission erfolgreich gemeistert und nun werden die Rollen getauscht.

Damit die Rollen auch getauscht werden können dauert die Schnitzeljagd ca. 3h!
Durchgeführt werden kann die XXL-Schnitzeljagd in allen Münchner Stadtgebieten (nur Ring 1 wird gemieden!)

Lest hier was unsre ersten Austester dazu sagen.

Weitere Informationen zu unseren Schnitzeljagd Varianten finden Sie auf unseren Partner-Seite rund um Schatzsuchen.

Wir freuen uns auf die nächste Runde der MVV Schnitzeljagd! Für Termin und Kontaktanfragen stehen wir gerne zur Verfügung. Hier gehts zu unserem Kontaktformular.

lupe

Kommentare sind geschlossen